Mein alternativer Text

Neuigkeiten & Aktuelles

Lorem ipsum dolor

von Jessica Fischer

Zum ersten Mai hat unser neuer MINT Master Jonas Greif seine Arbeit im SENSOR SPACE aufgenommen. Er ist fortan mit der Gestaltung und Planung der Kurse im KinderMI(N)TmachLabor beauftragt. Im folgenden Artikel erfahren Sie mehr über ihn und seine neuen Aufgaben.

von Jessica Fischer

Der TRIDELTA CAMPUS hat sich mit Thomas Oberbach von der Mathys Orthopädie GmbH zum Interview getroffen. Das Unternehmen Mathys wurde 1946 in Bettlach, Schweiz gegründet und fertigt seit den 1950er Jahren Produkte für den Bereich der Chirurgie und Orthopädie. Herr Oberbach ist Standortleiter der beiden Thüringer Entwicklungs- und Produktionsstandorte der Fa. Mathys Hermsdorf und Mörsdorf. Im Interview verrät er uns, was Mathys seinen Konkurrenten voraushat, was die Ziele der nächsten Jahre sind und wie sie von den Synergien des TRIDELTA CAMPUS profitieren.

von Jessica Fischer

Im Rahmen der virtuellen Jahrestagung der Deutschen Keramischen Gesellschaft e. V. (DKG) wurde Prof. Ingolf Voigt, stellvertretender Institutsleiter und Standortleiter Hermsdorf des Fraunhofer IKTS, die Böttger-Plakette verliehen. Die Böttger-Plakette wird seit 1929 von der DKG an Personen für ihre herausragenden Verdienste um das Zusammenwirken von Industrie, Wissenschaft und Lehre verliehen.